Archiv: 9. Dezember 2024

Lesung mit Ger­hard Hen­schel am 25.04.25

Der Schrift­stel­ler Ger­hard Hen­schel ist am 25.04.25 bei uns zu Gast! 

Ger­hard Hen­schel, gebo­ren 1962, lebt als frei­er Schrift­stel­ler in Bad Beven­sen. Er ver­öf­fent­lich­te zahl­rei­che Roma­ne, Sati­ren und Sach­bü­cher. Bekannt ist ins­be­son­de­re auch sei­ne lose auto­bio­gra­fi­sche Roman­rei­he mit Titeln wie Schel­men­ro­man, Kind­heits­ro­man, Jugend­ro­man, Erfolgs­ro­man, Arbei­ter­ro­man, Künst­ler­ro­man etc. In äußerst amü­san­ter Wei­se beschreibt er oft­mals Situa­tio­nen und ein Lebens­gfühl, dass gera­de auch den Boo­mern bes­tens bekannt sein dürfte.

Sehr inter­es­sant gera­de für das hei­mi­sche Publi­kum dürf­te auch sein, dass Ger­hard Hen­schel als Jugend­li­cher eine Zeit­lang in Meppen leb­te und die­se Zeit sei­nes Lebens in Meppen und Umge­bung u.a. in sei­nem “Jugend­ro­man” sehr poin­tiert beschreibt. Ger­hard Hen­schel wur­de mit zahl­rei­chen Lite­ra­tur­prei­sen ausgezeichnet .

Die Lesung wird vom ska Neu­en­haus in Zusam­men­ar­beit mit der Samt­ge­mein­de­bü­che­rei Neu­en­haus und dem Samt­ge­mein­de­ju­gend­ring orga­ni­siert. Ein­lass zur Lesung am 25.04.25 ist um 19:30 Uhr. Der Ein­tritt beträgt 12,50 Euro im Vor­ver­kauf (inklu­si­ve VVK-Gebühr; Tickets unter https://ska-neuenhaus.de/tickets), Abend­kas­se 15,00 Euro. Die Lesung wird von der Stadt Neu­en­haus unterstützt.

Foto/Copyright: Jochen Quast