Lesung mit The­re­sa Sper­ling im ska am 10.11.24

Eine musi­ka­lisch unter­mal­te Lesung mit der bekann­ten Autorin und Deut­schen Meis­te­rin im Poet­ry Slam The­re­sa Sper­ling wird es am 10.11.2024 im Sozio­kul­tu­rel­len Zen­trum ska in Neu­en­haus geben.

The­re­sa Sper­ling wird aus dem Buch „Die Akte Geor­ges Schal­ten­brand ist noch nicht geschlos­sen“ vor­tra­gen. Inhalt­lich geht es um die für eine Fami­lie völ­lig über­ra­schen­de und scho­ckie­ren­de Ent­de­ckung, dass der Groß­va­ter, der nach dem Krieg eine hoch­an­ge­se­he­ne und erfolg­rei­che Per­son war, wäh­rend der Zeit des Natio­nal­so­zia­lis­mus ein renom­mier­ter Neu­ro­lo­ge war. The­re­sa Sper­ling erzählt von ihren Kind­heits­er­in­ne­run­gen an ihren Groß­va­ter und liest aus des­sen auf­rüt­teln­den Tage­buch­ein­trä­gen und Korrespondenzen. 

Musi­ka­lisch beglei­tet wird der Abend vom Duo NIHZ (Bob­by Root­veld und San­na van Elst). Kar­ten im Vor­ver­kauf zum Preis von 8,- Euro gibt es unter https://ska-neuenhaus.de/tickets (Abend­kas­se: 12,- Euro). Ein­lass ist um 16:00 Uhr, die Lesung beginnt um 16:30 Uhr. Das Kon­zert wird vom Auschuss für Kul­tur und Tou­ris­mus der Stadt Neu­en­haus unterstützt.

ska